Telefonische Erreichbarkeit
Mon-Sam 8:30 - 20:00
Son 15:00-18:00

Telefon (Mobil):

0179-2069111
Geschenktes Kind

Ein Kind ist ein Geschenk,
das liegt doch auf der Hand -

auch wenn wir Menschen nicht alles in der Hand haben.

Eine Handvoll Lebensglück wird uns in die Hände gelegt.
Wir dürfen es halten und begleiten
und staunen, wie es wächst!

"Ich bin als Hebamme an Ihrer Seite"

Zur Person: Ulrike Reinartz

Nach 40 Jahren leben und arbeiten in Bonn bin ich seit Mai 2018 in Fürstenberg/Havel und Umgebung in der Wochenbettbetreuung tätig.

Meine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester und anschließend zur Hebamme habe ich in Bonn absolviert (Examen 1980). Ich war bis 2013 über 30 Jahre im Kreissaal Johanniterkrankenhaus Bonn beschäftigt und habe 32 Jahre als freiberufliche Hebamme in der Wochenbettbetreuung in Bonn Familien begleitet. Nach den rechtlichen Grundlagen des 5.Sozialgesetzbuches beteilige ich mich am "Qualitätsmanagement für Hebammen" und führe zur kontinuierlichen Verbesserung meiner Tätigkeit in der Wochenbettbetreuung eine jährliche Selbstbewertung (Audit) durch. Ich bin verheiratet und habe vier erwachsene Kinder.

In welcher Himmelsrichtung von Fürstenberg/Havel Sie auch wohnen, bin ich im Umkreis von ungefähr 25 km tätig.

Umgebungskarte

Weitere Orte: Lychen, Gransee, Neustrelitz, Priepert, Godendorf und Stechlin